BAUSTELLEN IN WUPPERTAL

Gerade im Moment ist diese Thema in Wuppertal sehr aktuell. Das faszinierende für mich ist, dass die Motive keinen Bestand haben. Baustellen zu fotografieren bedeutet immer, eine Momentaufnahme, ein Motiv, das schon eine Woche später ganz anders aussieht.

Neubau Unigebäude - Baustelle in Morgenstimmung (3.10.2013)

Fast jeden Tag fahre ich an dieser Baustelle vorbei und immer dachte ich: "hier musst Du dringend mal fotografieren". Heute morgen habe ich es endlich geschafft. Ich bin schon sehr früh aufgestanden, um die Baustelle im Morgenlicht fotografieren zu können.

Alle Bilder sind als HDR-Aufnahmen aus jeweils einer Belichtungsreihe von fünf Aufnahmen entstanden. Ansonsten habe ich noch etwas die stürzenden Linien korrigiert, den Kontrast leicht angepasst und Farbeinstellungen verändert.